Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Mess- und Regeltechnik

Seite drucken

News

zur Übersicht


Wirtschaft trifft Wissenschaft

26.10.2023

Auf dem Forum „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ am 26. Oktober 2023 an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften war auch unser Lehrstuhl durch einen Messestand vertreten. Dabei konnten interessierte Wirtschaftsvertreterinnen und -vertreter hautnah Einblick in aktuelle Industrieprojekte und die Forschungsarbeit des Lehrstuhls gewinnen. Außerdem wurden die Arbeiten mit Bezug zu Energie- und Ressourcenthemen zusätzlich in einem Kurzvortrag von Prof. Fischerauer dem Publikum vorgestellt.

20231026_090455_bearb

Zahlreiche Teilnehmer besuchten das Forum.

20231026_155721

Unser Mitarbeiter Michael Weiss, M.Sc. (links) führt als Moderator durch eine Vortragssession. Rechts im Bild: T. Knechtel, CTO der Firma RAUMEDIC AG hält einen Impulsvortrag.

20231026_162052

Unsere Mitarbeiter Onno Bremer, M.Sc. (Zweiter von links) und Max Weidl, M.Sc. (Dritter von links) informieren interessierte Besucher über die Tätigkeitsfelder des Lehrstuhls.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt