Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Mess- und Regeltechnik

Seite drucken

News

zur Übersicht


Markus Oehme erhält Nachhaltigkeitspreis

01.12.2022

Die Masterarbeit von unserem Masteranden Markus Oehme, M.Sc., wurde mit dem Nachhaltigkeitspreis 2022 der Universität Bayreuth ausgezeichnet. Er befasste sich in seiner Arbeit mit der Möglichkeit, die Konzentration des Düngemittels Nitrat im Erdboden mit Hilfe der elektrischen Impedanzspektroskopie zu bestimmen. Dabei konnte er zeigen, dass mit diesem Verfahren die realistische Chance besteht, den Nitratgehalt schnell und sicher zu ermitteln, was zukünftig für eine an die Nitratwerte des Bodens angepasste Düngung durch Landwirte verwendet werden kann. Der Lehrstuhl gratuliert herzlich!

Bild 1

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt